Startseite
Aktuelles
Events
Übernachtung
Fotoalbum
Kontakt
Kontakt-Formular
Sitemap

 

 

 

Stärketrinken 06.01.2017 - wandern extrem.

10 Stunden, drei Kneipen, zwei Länder,19 Km, 17 Grad Minus...

 

Jeder einzelne der dabei war ein Held !

 

 


 

 

 

Wanderung am 17.04.2016

Streckenname: Hohenberg - Tschechien

Aktive Zeit: 03:42:14
Distanz: 17,01 km
Ø Geschwindigkeit: 4,6 km/h
Tempo: 13,1 min/km
Kalorien (ca.): 988 kcal
Max.Geschwindigkeit: 7,5 km/h
↑ 301 m
↓ 306 m

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Erste Wanderung mit der neu gegründeten Facebook Gruppe

 

Aktive Zeit: 03:17:32
Distanz: 14,38 km
Ø Geschwindigkeit: 4,4 km/h
Tempo: 13,7 min/km
Kalorien (ca.): 835 kcal
Max.Geschwindigkeit: 10,3 km/h
↑ 436 m
↓ 423 m

 

 

 

 


 

 

 

Berg bezwungen

 

 

 


 

 

 

Die letzte Mountainbiketour 2014 am 21.12...

Tour zum Hainberg in AS CZ. Temperatur 1 Grad. 

Eigentlich geht es nahtlos über in 2015 ...

Eventuell kommt doch noch mal der Winter ins Spiel.

 

 

 

 


 

 

 

Dreiländertour Bayern, Böhmen, Sachsen auf den Kapellenberg.

 

 

 

 


 

 

 

Wanderung bei bestem Wetter.

 

 

 


 

 

 

Radsporttag in Höchstädt.

Tolle Veranstaltung!

 

 

 

 

 


 

 

 

Schlauchbootregatta am langen Teich in Selb.

Platz eins von elf Manschaften, juhu!

Und das dritte mal in fünf Jahren erster Platz !

 

 

 

 

 


 

 

Mountainbike Tour nach Tschechien 48 km bei schönstem Wetter.

 

 

 

 


 

 

Drei Gipfel Wanderung. Nußhardt, Schneeberg, Ochsenkopf .

 

 

 

 

 


 

 

 

Jetzt bin ich seit dem 15.06.2014 auch noch in den Adelsstand der Ballonfahrer erhoben :-)

 

 

 

 


 

 

 

Extreme 50 km Mountainbike Tour in Tschechien, bei über 30 Grad. 

 

 

 

 

 


 

 

 

Gute 50 km Mountainbike Tour zusammen gekommen. 42 davon von Schönwald nach Tschechien, organisiert vom TV Schönwald.

Haben sie absolut super organisiert. Planung, Verpflegung, Tour!

 

Lass mich da das nächste mal gerne mal wieder führen 

Mal ganz entspannend ....

Nur zu empfehlen !

 

 

 

 

 

 


 

 

Wandern am Ochsenkopf ....

 

 

 

 

 


 

 

 

Vom Fichtelsee nach Erkersreuth. 49 km Mountainbike Tour durchs Fichtelgebirge.

 

 

 

 

 


 

 

Halbmarathon in Selb.

21 km erfolgreich in der Zeit von 1:54 Mintuten beendet .

 

 

 

 


 

 

 

Wanderung As (CZ) nach Bad Brambach und zurück.

 

 

 

 

 


 

 

 

18 km joggen nach Tschechien.

 

 

Der ich von hinten :-)

 

Staatsgrenze Tschechien

 

 


 

 

 

 

Schöne 48 km Mountainbike Tour.

 

 

Burg Thierstein

 

Schöner Trail...

 

 


 

 

 

 

Eine schöne 50 km Radtour.

Ziel war der See "Klein Amerika" bei Franzensbad CZ.

 

 

Meine wenigkeit :-)

 

Landesgrenze Tschechien

 

Schöne Mountainbike Strecke

 

See "Klein Amerika" in Tschechien

 


 

 

 

 

Sonntag steht eine kleine Wanderung zum Kornberg an. Treffpunkt ca. 15.30 Uhr an der ehemaligen BayWa in Marktleuthen. Bitte wegen der genauen Zeit vorher kurz bei mir anrufen +491773634557

Ziel ist, nach dem wir auf dem Turm waren. Die Piste runter und in die Kornberghütte 

Länge um die 8 km.

 

Wanderung von Marktleuthen zum Kornberg

 

Kornberg im Fichtelgebirge

 

Kleiner "See" am Kornberg

 


 

 

 

 

Samstag, den 15.02.2014  ca. 13 Uhr steht die erste Mountainbike Tour an. Gefahren wird bei jedem Wetter. 

Mitfahrer gerne willkommen. Länge so um die 35 km. 

 

 


 

 

 

 

Samstag, den 01.02.2014 um 18 Uhr, ist ein eher kleiner nächtlicher Spaziergang mit anschließender Einkehr in der Skihütte des Kornberges geplant ( www.die-skihuette.de ) Sind höchstens 3 Km.

Wer Lust hat, bitte um 18 Uhr an der Vorsuchhütte sein. Taschenlampe ist von Vorteil....

 

Laufen dann den Wanderweg bis zum Gipfel, den Turm hoch und dann die Skipiste wieder herunter,

um uns in der Hütte gemütlich eins zu gönnen...oder zwei..

 

Nachtwanderung Kornberg

 

Nachts am Kornbergturm

 

Kornbergturm Nachts

 

Wo bin ich ? :-)

 


 

 

 

 

Sonntag, den 26.01.2014 kleine spontane Wanderung auf den grünen Berg bei Cheb.

Vorbei am Bismarkturm. Treffpunkt 14 Uhr vor dem Grenzübergang Schirnding.

Streckenlänge bis 10 km 

 

Grüner Berg bei Cheb, Tschechien

 

Bismarkturm Tschechien

 

War ganz schön kalt...

 

Tschechien

 


 

 

 

 

Sonntag, den 19.01.2014 14 Uhr ist eine Wanderung von Erkersreuth nach Marktleuthen geplant.

Länge Ca. 14 km.

Start bei mir in der Böttgerstrasse 23. Ziel ist bei Susanne daheim. Und wie ich sie kenne, gibt es dort bestimmt ein Fläschen Bier und paar Wiener.

Zwei Personen könnten dann bei ihr im Auto mit auf Selb zurück fahren, wenn sie mich heim bringt. 

 

Der harte Kern läuft zurück, oder lässt sich abholen 

 

Möglich, daß es dunkel wird bis wir ankommen. Also bitte Lampe mitnehmen !

Bitte auch feste Schuhe. Friedel läuft gerne mal quer durch und macht einen Weg, dort wo keiner ist !

Die letzte Tour mit 12 Personen war übrigens schon mal nicht schlecht. Zum Glück gibt es kein Bildmaterial vom Abend in der Kneipe...grins.

 

Bitte mir per Mail Bescheid geben wer mit läuft. 

 

Wanderung zum Kornberg

 

Wanderzubehör

 


 

 

 

 

Eine kleine Wanderung findet am 12.01.2014 Sonntag  15 Uhr statt.

Treffpunkt Marktleuthen Bahnhof. 

Geht nur paar km nach Hebanz, dort zwei Freunde abholen und danach zurück ins Fichtelgebirgshaus. In netter Runde paar helle Blonde trinken.....

Insgesamt 6 ganz gemütliche Kilometer. Also eher ein Spaziergang. Aber geht diesmal mehr um das gemütliche Beisammensein.

 

Sollte sich was ändern, wird das rechtzeitig hier auf dieser Seite bekannt gegeben!

 

 

 

Kleine Wanderung um Marktleuthen

 


 

 

 

06.01.2014 nächtliches Joggen, ca. 1 Stunde. Treffpunkt 18.30 Uhr bei mir in Erkersreuth.

Voraussetzung sind Laufschuhe, Stirnlampe und reflektierende Kleidung.

Auch für weniger Geübte machbar. Der Fokus liegt auf der Bewegung und der Wahrnehmung "Selb bei Nacht"

 

 

Carsten Friedel, Böttgerstrasse 23, 95100 Selb/Erkersreuth
info@carstenfriedel.de / +491773634557