Startseite
Aktuelles
Events
Übernachtung
Fotoalbum
Kontakt
Kontakt-Formular
Sitemap

 

 

 

 

Gründung der WhatsApp Gruppe "Sport und Spaß"

 

Wer schnell und aktuell über Events informiert sein möchte, darf mir gerne eine Nachricht in WhatsApp schreiben und wird dann von mir in die Gruppe aufgenommen.

 

+491773634557

 

 


 

 

Stärketrinken am 06.01.2017

 

 

Start um 10 Uhr bei mir in Erkersreuth (Für detaillierte Kartenansicht bitte hier klicken), von wo aus wir nach As ins Restaurant Lipany wandern.

Wenn alle gestärkt und aufgewärmt sind, geht es weiter in die Buchwalder Zoiglstube.

Streckenlänge 14,5 Km. Ca. 3 Stunden zum gehen.

 

Den Heimweg von Buchwald gestalten wir flexibel.

Wer möchte, kann die Stunde bis zum Startpunkt zurück mit mir zusammen noch durchziehen.

Ansonsten Taxi etc. Da wird sich was finden...

 

Bitte Ausweis und eventuell Taschenlampe mitnehmen.

Und warm anziehen, es wird knackig kalt !!!  :-)

 

Zur Zeit ca. 12 Teilnehmer. Spaß garantiert!

 

 

 

 

 

 


 

 

Aktuell jeden Montag in die Sauna nach Franzensbad. Treffpunkt 18.30 Uhr  bei mir in Erkersreuth.

 

 


 

 

Sonntag den 01.03.2015 geht es mit dem Zug von Schwarzenbach nach Neuenmarkt.

Von dort aus wandern wir nach Kulmbach in die Komunbräu 

Zurück geht es dann den kompletten Weg mit dem Zug. 

Treffpunkt ist der Bahnhof in Schwarzenbach/Saale, Abfahrt 10:45 Uhr.

 

Bei Interesse bitte kurz melden. Müssen in der Komunbräu Plätze reservieren...

 

 


 

 

Sonntag den 01.Februar geht es auf die Kösseine. Abfahrt ca. 12.15 Uhr hier bei mir in Erkersreuth.

Wir erklimmen die Kösseine von der Südseite, (Waldershofer Seite) und rodeln dann von oben runter.

Bzw. Schlitten, Arschrutscher etc.

Wenn das Lokal auf der Kösseine geöffnet ist, machen wir bisschen gemütliches Beisammensein. 

Sollte das nicht der Fall sein, dann finden wir eine Lösung ;-)

Wäre toll, wenn wieder eine nette Runde zusammen kommt.

 

 

 


 

 

12.01.2015

Wie gewohnt, zweimal die Woche Joggen. Gelaufen wird bei fast jedem Wetter. 

Bei Dunkelheit bitte Stirnlampe mitnehmen.

Wegen Zeiten und Streckenlänge einfach bei mir nachfragen. Bin da recht flexibel.

 

Ab Februar wieder Wanderungen und Mountainbike Touren.

 

 


 

 

Sportlich wird das Jahr 2014 beendet und sportlich geht es 2015 rein.

Treffpunkt  31.12.2014 um 19.30 Uhr bei mir in Erkersreuth.

Dann mit dem Auto nach Schönwald und von dort ca. 1 Stunde bis zur Kornberghütte am Fuße der Skipiste laufen. Um ca. 23 Uhr geht es dann hinauf  bis zum Kornbergturm und um ca. 12.30 Uhr nach dem Feuerwerk wieder zurück nach Schönwald zum Auto.

Bitte an Taschenlampe und warme Getränke (Tee mit Rum bietet sich an) denken... 

 

Edith wird ihr schrfes Chilli machen, da wird keinem kalt.

Es sind noch 2 Plätze frei zum mitfahren. Also bitte bei mir melden wenn Interesse besteht. 

Es wird dann auch ne Portion Chilli mehr gemacht ;-)

 

Sollte das Wetter absolut nicht mitspielen, dann gebe ich eine Absage der Tour rechtzeitig hier bekannt.

 

 

 

 

 


 

 

21.12.2014 Mountainbike Saison beenden! 12.30 Uhr bei mir in Erkersreuth. Es geht nach Tschechien auf den Hainberg. Ca. 25 Km...

 


 

 

Am 07.12.2014 findet eine ca. 19 Km Wanderung statt.

Start ist um 11 Uhr in Förbau. Mittagessen ca. 13.30 Uhr in Wulmersreuth. 

Und Lampe mitnehmen. Wird wohl zum Ende hin ne kleine Nachtwanderung...

 

Bitte mir kurz Bescheid geben wegen Tisch reservieren.

 

 

 


 

 

Mal was ganz anderes...

Sollte man nicht verpassen.

 

 

 


 

 

 

 


 

 

Für Sonntag den 04.10.2014 ist eine 45 Km Mountainbike Tour auf den Kapellenberg bei Schönberg geplant.

Treffpunkt um 11 Uhr am Fußballplatz in Erkersreuth. Freue mich über rege Teilnahme.

 

 


 

 

Die Mountainbike Tour am Sonntag den 31.08 ist jetzt endlich unter Dach und Fach.

Es ist eine Dreiländer Tour geworden. Bayern/Böhmen/Sachsen.

Länge ca. 49 Km. Höhenmeter ca. 805

 

Treffpunkt: 10 Uhr Fußballplatz Erkersreuth.

Dauer der Tour incl. Einkehr auf nen Kaffee etc. Großzügig berechnet 17 Uhr.

Wie gewohnt, wird es danach bei mir am Gartenhaus einen Absacker ,(Reperaturhalbe) geben :-)

 

Im Vordergrund steht wieder zusammen einen schönen Tag zu erleben.

Wir fahren kein Rennen! Einer für alle, alle für einen.

Miteinander ankommen und Spaß haben ist das Ziel.

 

Diesmal mit dabei als Tourguide Harald Pascher.

Er übernimmt die erste Hälfte der Strecke und der Rest geht auf mich.

Haben beide unser bestes gegeben. Sind uns sicher, es wird euch gefallen.

 

 

 


 

Am Samstag den 16.08.2014 Veranstaltet die Radsportgruppe ATV Höchstädt ihren Radsporttag. 

Ich hatte schon die Ehre, die 40 Km Mountainbike Tour mit Testen zu dürfen. Ist sehr schön !

 

Näheres unter diesem Link

 


 

Für die Sonntage den 24 und 31 ten August, bereite ich die nächsten Tage Mountainbike Touren nach Tschechien vor.

Start wird so gegen 10 Uhr sein. Länge der Tour um die 50 Km. Näheres gebe ich rechtzeitig bekannt. 

Ist jetzt mal so zum vormerken.

 


 

Für Sonntag den 06.07.2014  10 Uhr hab ich eine ca. 52 Km Mountainbike Tour zusammengestellt. 
Treffpunkt ist der Fußballplatz in Erkersreuth. Ende der Tour, großzügig berechnet ca. 16 Uhr.
Ziel ist der See "Klein Amerika" bei Franzensbad (CZ) Dort wird auch in das Seerestaurant eingekehrt. 
Ein Mountainbike ist sehr zu empfehlen. Trekkingrad geht auch noch ;-) Bitte Ausweiß nicht vergessen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Im Vordergrund steht der Spaß in der Gruppe zu fahren und einen schönen Tag zu erleben. Bei schönem Wetter besteht auch die Möglichkeit sich im See abzukühlen. Also eventuell Badesachen mitnehmen.
Und bestimmt haben die Tour Guides - die erfahrene Mountainbike Fahrerin Edith Popp und meine wenigkeit, nach der Tour eine Reperaturhalbe Bier noch im Angebot...
Ich bitte um kurze Mitteilung für die Teilnahme an der Tour.
 

 

 

 


 

 

 


 

Ersten offiziellen Halbmarathon in der Zeit von 1:54 Minuten beendet.

Bilder dazu in FB 

 


 

Auch in Facebook zu finden: Carsten Friedel

 


 

Ab Ende Mai 2014 werde ich nach 5 Jahren Pause wieder zwei mal die Woche, im benachbarten As (CZ) zum TaiBo Training gehen.

Wer Interesse an Ausdauersport und einem durchtrainierten Körper hat, den nehme ich gerne mit.

 


 

Unter Beachtung einiger Tipps, kann jeder seine körperliche Fitness optimieren. Welche sportliche Betätigung dabei ausgeführt wird, ist gar nicht so wichtig. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Pilates, Gymnastik, Tanzen oder der Besuch eines Fitnessstudios und mehr. Viel stärker zu Buche schlägt die Regelmäßigkeit und Ausdauer, mit der die Übungen ausgeführt werden. Fleißiges Training kann dafür verantwortlich sein, dass "moderne" Erkrankungen der Gesellschaft gelindert werden. Dazu gehören Muskelverspannungen und Übergewicht, aber auch zahlreiche Gefäßerkrankungen. Wird der Sport regelmäßig betrieben, kommt es zu vielen, positiven Vorgängen. Die Verdauung wird angeregt und der gesunde Schlaf durch die Bewegung nachhaltig gefördert. Bei www.trendfit.net erhalten Sie weiterführende Informationen rund um die körperliche Fitness.

 

Nach einer netten Anfrage, ob ich die Seite verlinken würde, mache ich das im Interesse von Gesundheit und Fitness sehr gerne !
 


 

Der erste Halbmarathon meines lebens ist heute am 04.04.2014 gefinisht worden :-)

Freue mich auf den ofiziellen Start am 10 Mai 2014 in Selb :-)

 


 

Ab sofort fast jedes Wochenende raus in die Natur. Je nachdem wie das Wetter ist dann Wandern, Joggen oder Mountainbike fahren. 

Einfach mal spontan bei mir nachfragen.

 


 

Die Mountainbike Saison ist eröffnet !

 

 

 

 


 

Bin in der Anfangsphase für einen Halbmarathon am 10 ten Mai hier in Selb zu trainieren.

Wer sich noch anschliessen möchte ist gerne willkommen.

 

 

 http://www.laufgruppe-selb.de/hlgs_seiten/ausschreibung.htm

Carsten Friedel, Böttgerstrasse 23, 95100 Selb/Erkersreuth
info@carstenfriedel.de / +491773634557